Übung TCG Unitech Systemtechnik am 08. 11 2013

Brandausbruch im Bürogebäude und durch Rauch eingeschlossene Personen war am Freitag den 08 Nov. 2013 die Übungsalarmierung für die Feuerwehren Altpernstein und Micheldorf.
Nach Einweisung durch Mitarbeiter und Erkundung durch den EL wurde ein AS Trupp zur Brandbekämpfung und Personensuche in den ersten Stock geschickt. Unglücklicherweise war nach dem Betreten des Obergeschoßes die Stiege für weitere Begehungen unbrauchbar. So musste eine Personen über die aussenliegende Fluchtleiter geborgen werden. Die 2 anderen Personen wurden über ein Vordach mit dem Ladekran in der Korbtrage in Sicherheit gebracht. Ausserhalb des Gebäudes wurde ein Zubringerleitung gelegt und Strahlrohe für einen umfassenden Aussenangriff in Stellung gebracht. So konnten alle eingesetzten Mannschaften  gut mit Tätigkeiten  versorgt werden.....
Im Übungseinsatz:
FF Altpernstein mit KLF
FF Mdf mit KDO, TLF4000, TLF2000 und SRF.