Ölspur auf der B138, 17. 04. 2013

Durch einen technischen Defekt ist ein Lastwagen auf der B138 zum Stehen gekommen. Durch den Defekt ist auch Öl ausgetreten. Über die Landeswarnzentrale wurde die FF Micheldorf um 03:38 Uhr  zu diesem Einsatz alarmiert. Das ausgetretene Öl, verteilt über 200m, wurde mit Ölbindemittel gebunden und eine Ölspurtafel aufgestellt. Der LKW wurde vom Unternehmen selbst in die nächste Werkstatt gebracht. Wärend den Reinigungsarbeiten wurde für eine Fahrtrichtung eine lokale Umleitung eingerichtet. Rechtzeitig zum morgenlichen Arbeitsverkehr war die Straße wieder ungehindert passierbar.

GANZ TOLL: Unser Bäckermeister Herbert Schwarz stand plötzlich an der Einsatzstelle und versorgte uns mit frischem Gebäck! Herbert, DANKE! Er hatte von der Backstube aus unser Blauchlicht gesehen.

Im Einsatz: KDO, SRF und LFB Micheldorf, Einsatzdauer 1,5h.
Polizei Kirchdorf.