Jahreshauptversammlung am 12. 04. 2013 und Wahl des neuen Kommandos

Am Freitag den 12 April fand die 141ste  Jahreshauptversammlung im FW Haus der FF Micheldorf statt.

Kommandant ABI Christian Herndl, sein Stellvertreter HBI Bernhard Kuntner und der Kassier AW Gregor Stadler wurden bei der Wahl für die kommenden 5 Jahre bestätigt. Neuer Schriftführer wurde OLM Daniel Reischl, da OAW Pamela Schedlberger nicht mehr für diese Funktion kanditiert hatte.

Der Rückblick auf das Jahr 2012 zeigte ein "normales" Jahr für die FF Micheldorf mit 135 Einsätzen, davon im Schnitt jede Woche eine Alarmierung über Pager oder Sirene. Neben der Einsatztätigkeit steigt aber auch der Aufwand für Verwaltung, Wartung der Geräte,  Weiterbildung und Jugendarbeit jährlich, wofür im Jahr 2012 bereits über 10.000 Stunden ehrenamtlich geleistet wurden.

Besonders erfreulich ist der große Erfolg bei der Jugendarbeit: Bereits 17 Jugendliche sind bei der FF Micheldorf engagiert!  Auch bei dieser Jahreshauptversammlung konnte mit Sarah Retschitzegger wieder ein neues Feuerwehrjugendmitglied angelobt werden. Karin Steininger und Thomas Schmidthaler traten von der Jugend in den Aktivstand über und mit Martin Grünberger durften wir diesmal auch ein "Spätberufenen" willkommen heißen.

Heimo Steiner und Franz Peneder wurden für 25 Jahre bzw. 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr geehrt. Vielen Dank für euren Einsatz!

Der Jahresbericht kann in Druckformat ab Montag den 15 April 2013 angefordert werden (Solange der Vorrat reicht): 05208@ki.ooelfv.at

Der Download steht hier und unter Feuerwehr --> Chronik zur Verfügung.