Neue Naßsauger für die FF Micheldorf

Am Freitag den 06. Juli konnten von der Fa Rosenbauer 2 neue Naßsauger übernommen werden. Wir enschieden uns für den Type Nilfisk Alto Attix 751-71 mit integrierter Förderpumpe. Es stehen nun insgesamt 4 Naßsauger bei der FF Micheldorf für den Einsatz bereit.

Mit diesen Naßsaugern können nach dem Einsatz der schweren Pumpen auch noch die letzten cm Wasser abgesaugt werden. Nun sind wir für die nächsten Kellerüberflutungen noch besser gerüstet.

Nichst destotrotz gilt: Vorsorgen ist besser als anschließend Schäden beseitigen!

Viele der aktuellen Einsätze in OÖ sind leider hausgemacht und können leicht vermieden werden. Prüfen Sie für Ihr Eigenheim:

• Abflüße beim Kellerabgang, Kanalgitter, Dachrinnen gereinigt? -> Vermeidet Rückstau!
  • Ist im Kanalanschluß eine Rückstauklappe eingebaut? (Ist sogar laut Norm vorgeschrieben)
  • Toiletten, Duschen  und Waschbecken im Keller können leicht Zuflüsse werden! (Provisorisches Abdichten mit Bällen möglich!)
  • Habe ich einen Pumpensumpf im Keller? (Rascheres Abpumpen des Wassers mit großen Pumpen möglich)
  • Wertgegenstände und Dokumente in höher gelegenen Geschoße lagern!