2 Brandeinsätze für die Micheldorfer Feuerwehren am 07 Feb 2012

Um 8:30 Uhr erfolgte die erste Alarmierung der FF Altpernstein und FF Micheldorf durch die Landeswarnzentrale. Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes hatte Alarm geschlagen. Zum Glück ein Fehlalarm. Die Kräfte konnten umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort wieder einrücken.

Dramatischer erschien die Alarmierung kurz nach Mittag, Brand eines Wohnhauses in Thurnham, lautete hier der Alarmtext für die beiden Feuerwehren. Dort handelte es sich zum Glück nur um einen Kaminbrand. Der Dachstuhl war gefährdet. Ein offener Brandausbruch war jedoch noch nicht gegeben. Mit Hilfe der DLK Kirchdorf konnte der Bereich gesichert werden. Ein Zugang von Innen war nicht möglich. Vielen Dank an die FF Kdf für die rasche und professionelle Unterstützung mit der DLK. Einsatzdauer 1,5h. (bk)

mehr Bilder