Wasserwerfertest der FF Micheldorf

Ein tolles Schauspiel bot sich den Passanten am 10 März 2011 beim Freizeitpark in Micheldorf den Passanten. 2 auf dem Dach montierte Wasserwerfer der Feuerwehr Micheldorf spühten bis zu 60m weite Fonänen in den Nachmittagshimmel. Die Männer der FF Micheldorf testeten unterschiedliche Düsen für ihre Wasserwerfer. Wasserwerfer verbrauchen sehr viel Wasser und werden bei großen Brandlasten eingesetzt berichtet Bernhard Kuntner. Dabei ist wichtig, dass das Wasser auch dort hin kommt wo es benötigt wird. So sind ein gutes Strahlbild, eine gute Dosierbarkeit und eine große Wurfweite wichtig. Die neue Düse zeigte ein tolles Ergebnis sind die Feuerwehrmänner zufrieden und hoffen diese nur zu Übungszwecken einsetzten zu müssen.