Springe zum Inhalt

LKW Bergung am Magdalenaberg, 21 Dez 2011

Am 21. Dez setzte wie angekündigt starker Schneefall ein. Am Magdalenaberg wurde dies einem LKW-Hängergespann zum Verhängnis. Der Anhänger rutschte in den Graben und stürzte um.

Die FF Magdalenaberg alarmierte zur Unterstützung den techn. Zug der FF Micheldorf. Der im Graben liegende Containeranhänger wurde vom Container getrennt und anschließend aufgestellt. Der Motorwagen konnte danach auf die Straße gezogen werden. Weiters wurde noch der Container geborgen und vom Unternehmer selbst abtransportiert. Es war eine tolle Zusammenarbeit mit den lokalen Feuerwehren. Zeitgleich verunglückten 2 PKWs am Magdalenaberg. Diese konnten sich jedoch selber, bzw mit Hilfe des ÖAMTC, wieder flott machen.

Im Einsatz FF Magdalenaberg, FF Pettenbach und FF Micheldorf