Springe zum Inhalt

Sturmschaden, 7. August 2021 und Überflutung, 9. August 2021, Micheldorf

Sturmschaden bei alte Hellweg FF Micheldorf
Foto Jack Haijes

Am 7. August 2021 wurden wir Abends nach einer kurzen, aber massiven Sturmwelle zu einem abgedeckten Dach auf einer Abrissbaustelle alarmiert. Losgerissene Blechteile gefährdeten den Verkehrsflächen. Blechteile wurden weggeräumt und die restliche Deckung mit Spanngurte gesichert. Auf einer in der nähe befindlichen Baustelle eines Industriebetriebes wurden die Baustellenabsicherungen auch noch aufgestellt.
Im Einsatz: MTF, RLFA, SRF und KLF Logistik mit 20 Mann. Einsatzdauer 2h.
Die Sturmwelle hatte unser Gebiet zum Glück nur gestreift und es waren keine weiteren Einsätze im Pflichtbereich abzuarbeiten.

Weitere Einsätze gab es nach dem Starkregen am 9. August 2021.
Insgesamt waren über mehrere Stunden 3 Kellerüberflutungen durch Oberflächenwasser abzuarbeiten.
Die großen Flächen konnten mit den Nasssaugern trocken gelegt werden.
Dabei jeweils im Einsatz: MTF, KLFA-L und der RLFA-T