Flughafenfeuerwehr und Hubschrauber 18. Jänner 2020

Um 8 Uhr trafen wir uns für den Ausflug nach Hörsching zur Flughafenfeuerwehr und zur Besichtigung des Hubschrauberstützpunktes.

Der erste Teil war eine Erklärung der Aufgaben der militärischen Flughafenfeuerwehr durch Philipp und die Besichtigung derer Fahrzeuge.

Weiter ging es dann zur zivilen Flughafenfeuerwehr, wo uns die Funktionalitäten der zwei "Panther" präsentiert wurden. Natürlich nutzte jeder die Gelegenheit sich auch mal in das Fahrzeug zu setzen.

Im zweiten Teil erzählte uns Tobias Interessantes über die Hubschrauber des Bundesheeres, welche in Hörsching stationiert sind. Wir konnten die Hubschrauber aus nächste Nähe betrachten und hatten auch die Gelegenheit uns in die Hubschrauber zu setzen.

Abschließend wurde auf der Heimfahrt ein kleiner Umweg gemacht, damit sich jeder bei Pommes und Burger stärken konnte.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Phillip und Tobias, dass sie uns den tollen Ausflug ermöglicht haben.