Springe zum Inhalt

LKW umgestürzt – Kran Einsatz in Klaus, 18. Juni 2019

Zu einem technischen Einsatz in Klaus wurden die FF Klaus und die  FF Micheldorf 18. Juni 2019 alarmiert. Ein Sattelschlepper ist umgestürzt und musste wegen der Gefahr von auslaufenden Betriebsstoffen und wegsickern am Schotter Untergrund rasch geborgen werden. Mit dem Schwerlastkran wurde der LKW wieder auf die Räder gestellt. Die FF Klaus sorgte dass es keine weitere Umweltgefährdung mehr geben konnte. So wurde Diesel und Hydrauliköl aufgefangen und ausgeflossenes Öl gebunden.
Der Sattelkipper wurde zuerst mit der Seilwinde und Kran in Bergeposition gebracht (Kippmulde zum Auflieger gezogen und fixiert). Anschließend mit dem Kran aufgekippt und dem SRF gegengesichert.
Im Einsatz: FF Klaus mit RLF, KDO und Öl, FF Micheldorf mit Kran, Last und SRF
Dauer 2h. Fotos FF Micheldorf