Springe zum Inhalt

Lerne deine Heimat kennen! Monatsübung am 12. Juli 2019

Die Monatsübung im Juli war wieder eine Sternfahrt. 4 Trupps waren im Gemeindegebiet unterwegs die Adressen zu lokalisieren, Wasserentnahmestellen zu prüfen und feuerwehrtechnische Aufgaben zu lösen:
- TS in Betrieb nehmen und ein Hydroschild zu betreiben
- Motorbetriebene Geräte in Betrieb nehmen (Motorsäge, Motorflex, Notstromaggregat,...)
- Verkehrwegssicherungen durchführen.
- Flachsauger in Einsatz bringen.
- Emerec bedienen und Daten auslesen (Stoffdaten, Brandschutzpläne, Kontakte)
- Greifzug in Einsatz bringen.
- Rettungsplattform aufbauen und Korbtrage einsetzten.
- Zentrale besetzen.
Die Mannschaften wurden nach einer Stunde gewechselt. So ist jeder mit 2 Fahrzeugen und insgesamt 12 Aufgaben konfrontiert gewesen.