Flurbrand – Übungsannahme in Seebach – 7. Juni 2019

Haijes_

In der Zone Seebach führten wir die Monatsübung gemeinsam mit der FF Kirchdorf durch. Als erst eintreffende Feuerwehr startete die FF Kirchdorf den Löschangriff und übernahm die Einsatzleitung. Diese wurde dann nach Eintreffen der FF Micheldorf an uns als Pflichtbereichsfeuerwehr übergeben und der Einsatz gemeinsam abgewickelt. Zur Brandbekämpfung wurden in der ersten Phase die TLF eingesetzt (TLF 4000, 2 RLF 2000). Unterdessen wurde von einem Teich eine Zubringerleitung mit 2 Tragkraftspritze quer über das Gelände gelegt. Die Brandbekämpfung wurde mit abwechselnd bis zu 3 Strahlrohren durchgeführt.
Im Einsatz bei der Übung: FF Kirchdorf mit MTF, KDO, KLFA, TLF 4000, RLF 2000
FF Micheldorf: KDO, MTF, KLFA, RFLT-A
Eine erfolgreiche gemeinsame Übung in Seebach, einem Gebiet mit spärlicher Wasserversorgung und einigen exponierten Objekten.
Die Zone Seebach ist unmittelbar neben dem Gemeindegebiet Kirchdorf. Im Alarmplan Brand ist somit auch die FF Kirchdorf in der ALST 1 mit eingeteilt. Die Hilfsfrist ist somit wesentlich kürzer. Zum Schutz der Bevölkerung!