Die Youngtimer der FF Micheldorf – Für sie im Einsatz.

A
ls Youngtimer bezeichnet man ältere Fahrzeuge die noch nicht den Status von Oldtimern haben. Laut StVZO sind das Autos zwischen 20 und 30 Jahren. Diese sind aktuell als Kultfahrzeuge sehr beliebt und werden oft als Freizeitauto im Privatbereich betrieben. Es sind oft Sport und Luxusautos mit guter Ausstattung.
Solche Autos haben auch wir im Einsatz. Jedoch nicht als Luxus und Freizeitautos sondern als vollständige Einsatzfahrzeuge laut den gesetzlichen Mindestanforderungen als Ausstattung an Feuerwehrfahrzeugen für den Pflichtbereich. Gut gewartet und technisch auf Stand gehalten durch unsere Fahrzeugspezialisten.
Diese stellen wir hier vor:

KDO Micheldorf: BJ 1994, 25 Jahre;
Ford Transit;  Leistung 73 kW; Ersteinsatzfahrzeug, fährt bei jedem Notrufeinsatz als Erstes Fahrzeug aus. Das sind
60 bis 80 Ausfahrten.

KLFA 1: BJ 1990, 29 Jahre;
Puch Pinzgauer; Leistung 77KW, Pumpenfahrzeug Allrad, Fährt im Jahr ca 20 bis 30 Einsätze, Wasserversorgung, Sturm und Überflutungen.

TLFA 2: BJ 1988, 31 Jahre;
Steyr 13S21 4x4, Leistung 154kW, 2000l Wasser. 30 bis 40 Einsätze, Brandbekämpfung, Wasserversorgung, Sturm und Überflutungen

Details zu diesen Fahrzeugen finden sie auf www.ff-micheldorf.at/Fuhrpark oder mit dem Klick auf die taktische Bezeichnung (blau hinterlegt).