Springe zum Inhalt

Brandalarm Tunnel – Immer etwas Nervenanspannung mit dabei, 22. März 2018

rlf-micheldorf-img_498022Am 22. März 2018 wurden wir um 0:35 Uhr mit 5 anderen Feuerwehren zum Brandalarm auf die A9 in den Tunnel Kremsursprung alarmiert.
Als Portalfeuerwehr haben wir, genau wie die Gegenseite Inzersdorf, eine wesentliche Funktion in der Einsatzabwicklung. Bis zur klaren Lage herrscht dabei immer eine etwas höhere Nervenanspannung. Diesmal war es ein Täuschungsalarm. Im Tunnel wurde durch Techniker Tests an der Anlage durchgeführt. Der Alarm ging an die Landeswarnzentrale durch und die Maschinerie Brandalarm Tunnel wurde in Gang gesetzt. Nach einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken
Im Einsatz: Portal Nord: FF Inzersdorf, FF Lauterbach und FF Schlierbach
Portal Süd: FF Micheldorf, FF Kirchdorf und FF Klaus
Wir waren mit dem KDO, RLFA-T und dem Last 2 mit Luf 60 vor Ort.