Zonenübung in Altpernstein, 01. Sept 2017, Feuertaufe für den LFB in Altpernstein

zonenuebung_altpernstein_img_424702Brand Wirtschaftsgebäude war die Alarmierung zur Übung der Feuerwehren Altpernstein und Micheldorf. Die Übungsannahme war der Vollbrand eines Nebengebäudes in Altpernstein. Die ersteintreffende Feuerwehr Altpernstein übernahm die Einsatzleitung und führte mit der neuen Fox 4 vom Hausteich die ersten Schutzmaßnahmen mit 2 C Rohren für das Hauptgebäude durch um ein Übergreifen zu verhindern. Nach eintreffen des KDO und des TLF wurde ein umfassender Angriff angeordnet. Vom 700m entfernten Löschwasserbehälter wurde die Zubringerleitung mit der  Fox 3 des KLF Pinzgauer aufgebaut. Die Haspel des nach Altpernstein verlagerten LFB bestand dabei ihre "Feuertaufe" hervorragend. Vom Übungsobjekt weg wurde dabei die Leitung verlegt. Durch das Gefälle von 40m reichte eine Pumpe für die benötigte Leistung von 800l aus. Der KDO stand zur Unterstützung der FF Altpernstein zur Verfügung.