Springe zum Inhalt

Technische Monatsübung, anschließend rasche Rettung aus Notlage, 09. April 2017, FF Micheldorf

Foto: Jack HaijesAm Fr den 07. April hielt der technische Zug die Montasübung ab. Dabei gab es 3 Gruppen die Augaben zu lösen hatten:
- PKW im Gelände mit eingeschlossener Person: Personenrettung und Bergung aus dem Gelände ohne Ladekran.
- PKW halb auf Anhänger, Bergung ohne Ladekran
- Höhenrettung in einer Maschinenhalle, Person zu retten.
Die Aufgaben wurden von Trainern begleitet und kontrolliert.
Alle Herausforderungen wurden gelöst.
Zum Abschluss gabe es noch bange Minuten. Unser Konrad war zu übermütig und ist bis auf den Funkmast geklettert und konnte nicht mehr vor und zurück. Der drohende Absturz konnte durch eine rasche Rettung mit dem Arbeitskorb am SRF Ladekran verhindert werden.  Ende gut alles gut.
Ein anspruchsvoller Übungsabend. Danke für euren Einsatz.

Fotos: Jack Haijes