Sturmeinsätze in der Nacht vom 18. Aug auf 19. Aug 2017

SRF IMG_5796Am Freitag den 18. Aug 2017 um 23:12 Uhr erfolgte die erste Alarmierung zu einem BMA in das Landeskrankenhaus Kirchdorf, vermutlich ausgelöst durch den großflächigen Stromausfall im Großraum Kirchdorf. Dies war ein Fehlalarm.  Fast zeitgleich erreichten uns telefonische Alarmierungen von der Polizei Kirchdorf zu Bäumen über die B138 an 2 Stellen und zu einem verwehtem Trampolin dass in einer Stromleitung hängt. Bei diesem Einsatz unterstützte und die FF Kirchdorf mit der Drehleiter DLK 23/12. Das Feuerwehrhaus musste wegen dem Stromausfall über 1 Stunde mit Notstrom versorgt werden. Die Einsätze wurden nach Priorität abgewickelt. In der nächsten 1/4 Stunde kamen 4 weitere Sturmeinsätze der ersten Welle dazu. Bei Einem musste mit hohem technischen Aufwand ein entwurzelter Baum abgetragen werden. Dieser drohte auf ein Haus und eine Garage zu stürzen. Um 02:42 erfolgte ein neuerlicher Vollalarm über die Landeswarnzentrale:  Sturmschaden. Ein Erkundungsauto wurde los geschickt und der TLF folgte ein paar Minuten später. Der SRF war noch bei einem anderen Einsatz gebunden. Bei der Anfahrt ereignete sich dann ein schwerer Unfall auf der B138. Details folgen.
Im Einsatz in dieser Nacht: KDO, SRF, TLF 4000, TLF 2000, MTF
Um 09:00 Uhr erfolgte die nächste Alarmierung. Bei Tageslicht werden nun Schäden aus der Nacht ersichtlich!