Home > Jugend, Kameradschaft, Sonstige Information, Übungen & Lehrgänge > Kindergarten Heiligenkreuz auf Action-Besuch bei der Feuerwehr Micheldorf, 21 06 2017

Kindergarten Heiligenkreuz auf Action-Besuch bei der Feuerwehr Micheldorf, 21 06 2017

22. Juni 2017
Foto: Jack Haijes

Foto: Jack Haijes

Einen spannenden und ereignisreichen Tag durften wir mit den 14 Schulanfängern des Kindergarten Heiligenkreuz, Micheldorf, verbringen.
Blechdosen wurden fachgerecht zerschnitten, mit dem Ladekran Kunststoffflaschen im Kübel versenkt, eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto wurde durchgeführt, im Kran gab es ein Probesitzen und endlich durfte auch mit dem Strahlrohr gespritzt werden.  Die dabei entstehende Gischt war eine willkommene Abkühlung. Wie es so ist, wurden dabei alle so richtig Nass. Gut das die Feuerwehr große Lüfter hat. So konnten wir die tüchtigen Kinder gleich wieder trocknen.

Jugend, Kameradschaft, Sonstige Information, Übungen & Lehrgänge