Bezirksfeuerwehrtag Kirchdorf am 8. März 2017 im Freizeitpark Micheldorf

OBR Berc Helmut lud am 8. März 2017 zum Bezirksfeuerwehrtag in den Freizeitpark Micheldorf. Er präsentierte eine Eindrucksvolle Bilanz des Bezirk Kirchdorf für das Jahr 2016. Die Einsatzzahlen gingen zwar zurück. Die Anforderungen an die Feuerwehren sind aber nach wie vor enorm hoch. So betragen die reinen Einsatzstunden etwa 10% vom Gesamtaufwand. Die  90% werden zur Administration, Jugendarbeit, Bewerbe und Vorbereitung  wie Übungen, Schulungen benötigt um die bewährte professionelle Hilfe zu leisten.
Ein neue Basis für die zukünftige Hilfeleistungen wird mit der GEP aktuell neu gelegt. (Gefahrenabwehr und Entwicklungsplanung). Auf diese wurde in mehrere Ansprachen hin gewiesen.
Im Zuge des Bezirksfeuerwehrtages gab es auch etliche Ehrungen.
Die Grußworte der Politik hoben die Aufgaben und die Wichtigkeit des Feuerwehrwesens hervor, beinhalteten und Dankesworte und die Bitte weiter so für die Allgemeinheit da zu sein und die Bevölkerung  zu unterstützen.
Detailinfos gibt's bald auf der Bezirks Home Page.