Home > Einsätze > Alarmierung zu Paragleiter Absturz, Donnerstag, 18. Mai 2017

Alarmierung zu Paragleiter Absturz, Donnerstag, 18. Mai 2017

22. Mai 2017

Haijes_
Bei der Startrampe am Hirschwaldstein wurde eine Notlandung eines Paragleiter beobachtet. Eine Armada an Rettungskräften wurde alarmiert. Darunter auch die FF Altpernstein, FF Micheldorf und die FF Irndorf als Einsatzkräfte für Rettungen von Bäumen.
Der Paragleiter konnte aber bereits seine Notlage aus dem Gebüsch selber beheben. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. So rückten wir wieder ins FW Haus ein.
Im Einsatz: FF Altpernstein mit KLF, FF Irndorf mit Last, FF Micheldorf mit KDO uns Pumpe 1.
Polizei Kirchdorf, Rotes Kreuz und Notarzt Kirchdorf und die Bergrettung Kirchdorf.
Fotos:  Jack Haijesmehr

Einsätze