122 beim Landeswettbewerb in Frankenburg! Micheldorf fährt zum Bundesbewerb nach Kapfenberg!

20160709_194639_resized

122, die Notrufnummer der Feuerwehr kann hier vom Landeswettbewerb in Frankenburg als Zahlenspiel so aufgeschlüsselt werden:

122= 1. Rang Jugend Bronze; 2. Rang Jugend Silber; 2. Rang Aktive Silber

Hier die Details:
Die Jugendgruppe erreichte sensationell einen 1. Rang in Bronze und einen 2. Rang in Silber. Die Bewerbsgruppe der Erwachsenen konnte sich mit einem 2. Rang  in Silber für die Teilnahme am Bundesbewerb in Kapfenberg qualifizieren.

Die FF Micheldorf repräsentiert den Bezirk Kirchdorf und somit auch Oberösterreich bereits zum dritten Mal bei Bundesbewerben. Hier gibt es die detaillierten Ergebnisse.
WIR GRATULIEREN unseren 2  BEWERBSGRUPPEN unter der Leitung von Paul Schedlberger (Jugend) und Christoph Seidenschmied (Aktive) recht herzlich.

Grundlage für diese Erfolge war monatelanges Training zusätzlich zum "normalen" Feuerwehrdienst mit ca 150 Einsätzen pro Jahr. Die Leistungsdichte und das Niveau der über 1.200 oö. Bewerbsgruppen, darunter amtierenden Weltmeister, ist enorm und am Ende entscheiden Hundertstel-Sekunden über Sieg und Niederlage.

Weiters erwähnen dürfen wir, dass 6 Kameraden (-innen)  in der zweiten Bewerbsgruppe das Leistungsabzeichen in Bronze errungen haben.
Wir gratulieren herzlich.

Nach dem Bewerb haben wir uns auf die Suche nach einem Bauernhof gemacht, bei dem wir unseren Griller aufstellen und übernachten konnten. Wir möchten uns ganz herzlich bei der Fam. Jäger vom Höcknerhof für die Gastfreundschaft auf ihrem schönen Hof bedanken: www.urlaubambauernhof.at/hoeckner

Es ist nicht selbstverständlich, dass man seine Garage für Andere ausräumt, wenn plötzlich unangeklündigt 4 Fahrzeuge vorfahren. Danke!

IMG-20160709-WA0007

20160709_194639_resized 20160709_194413IMG-20160709-WA0008