Springe zum Inhalt

Traktorbergung in Bodinggraben am 27. September 2014

AM 27 Sept. 2014 ist im Bodinggraben ein Traktorgespann mit Kalbinen mit einem Überschlag in den Bach gestürzt. Der Fahrer wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. Die Kalbinen waren bis auf Eine nicht verletzt. Die FF Breitenau und FF Molln wurden zu diesem Unfall alarmiert. Der SRF Micheldorf war diesen Tag in Molln zur Präsentation und wurde gleich mitgezogen. Mit dem Ladekran konnte schweres Gerät in den Graben gehoben werden und Material wie die Motorflex wurde eingesetzt. Zur Bergung erfolgte die Nachalarmierung des technischen Zug Micheldorf. Das Gespann wurde getrennt und der Anhänger mit dem Kran herausgehoben. Den Traktor stellten wir mit der SRF Seilwinde auf und mit der KR Seilwinde konnte er aus gem Graben gezogen werden. Die tote Kalbin wurde auch geborgen und auf einem Anhänger verladen.
Im Einsatz: FF Breitenau, FF Molln, FF Micheldorf, ......