Reifenbrand auf der A9, 17. März 2014

Zu einem LKW Reifenbrand auf die A9, Fahrtrichtung Wels, wurden die Feuerwehren Klaus, Inzersdorf und Micheldorf am Montag 17. März um 19:16 Uhr alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehr wurde festgestellt, dass es sich zum Glück nur um einen PKW Anhänger handelt. Der brennende Reifen war großteils schon gelöscht. Der auf dem Anhänger transportierte PKW war auch schon abgeladen. Durch einen AS Trupp wurde noch der restliche Reifen mit dem HD Rohr gelöscht und später die Reifenreste entfernt. Die anrückenden weiteren Feuerwehrkräfte wurden nach der Lageerkundung von der Autobahn abgeleitet. So konnte ein "Feuerwehrautostau" vermieden werden. Die Fahrbahn wurde nach dem Abtransport der Fahrzeuge noch gereinigt. Im Einsatz vor Ort: FF Micheldorf mit KDO und TLF 4000.