Monatsübung: Brand in einem Einfamilienhaus!

Bei der Monatsübung im September stand der Brand in einem Einfamilienhaus auf dem Programm. Dazu "besuchten" wir Fr. Hauer, Mutti unseres Gruppenkommandanten.

Neben der Brandbekämpfung selbst, der Wasserversorgung vom naheliegenden "Bächlein" galt es in der ersten Phase eine im Rauch eingeschlossene Person zu suchen und zu retten. Was natürlich auch gelang! Die enge Dachbodentreppe war eine besondere Aufgabe für den AS Trupp.  Doch unsere trainierten Männer schafften das rasch. Wenn ich noch jünger wäre ginge ich auch zur Feuerwehr,....den Helm kann ich ja schon mal probieren. Zur Wasserversorgung haben wir versuchsweise einen Flachsauger der FF St Pangraz für die TS eingesetzt. Dieser hat ausgezeichnet funktioniert.
Im Übungseinsatz: KDO, TLF 4000 und LFB