Die Jugend gibt GAS! Viel Action, Spaß und Spannung!

Die Schnuppertermine für die neuen Kanditaten sind vorbei! Der erste Termin stand mit diversen Spielen (Menschenmemory, Entknoten, Detektivspiel ... ). ganz im Zeichen vom Kennenlernen.

Bei den Terminen 2 und 3 wurde gelernt, was man bei der Feuerwehrjugend alles so braucht. Knoten, Schlauchleitung legen, Gerätekunde, Bezeichnung der Feuerwehrautos etc. Beim letzten Schnuppertermin konnten die Kinder das Gelernte bei einem Stadionsbetrieb im Park bereits das erste mal konkret anwenden.

Da die Kinder mit großem Eifer dabei waren, darf nun gehofft werden, dass möglichst viele Kinder bei der Feuerwehr anfangen werden. Das Jugendbetreuerteam wünscht allen Kindern viel Spass und Freude bei dieser sinnvollen Freizeitgestaltung. Fixer Termin für die Feuerwehrjugend ist ab jetzt jeweils Donnerstag um 17:00Uhr.
Wenn jemand Interesse hat, ist er jederzeit eingeladen vorbeizuschauen.