Springe zum Inhalt

Aktuelle News: Rauchmelder verhindert großen Schaden!

Wir dürfen hier 2 Fälle aus Micheldorf und Kirchdorf berichten bei denen durch Zufall Im Frühjahr 2014 großer Schaden verhindert wurde.
In Kirchdorf hatten Katzen einen alten Herd durch raufspringen auf die Schalter in Betrieb genommen! Am Herd befand sich ein Plastikgefäß das verschmorrte.
Zufällig kam die Tochter in die Wohnung um die Katzen zu füttern.  Dadurch wurde der bereits rauchende Plastikrest entdeckt. Diese wäre sonst ausgebrannt!

Beim zweiten Fall stellte ein Bub Öl zum Kochen über und vertiefte sich in sein Computerspiel! Das Fett wurde heiß und begann zu rauchen. Ein  Fall für den Rauchmelder, der Alarm schlug.
Der Brandausbruch wurde durch die laute Alarmierung verhindert. Ohne Rauchmelder wäre das Öl in Brand geraten und hätte das Haus in Brand gesteckt.

Rauchmelder retten Leben! Haben Sie auch Rauchmelder montiert?