Springe zum Inhalt

PKW Überschlag mit eingeschlossener Person, 05. April 2013

Am Freitag den 05. April 2013 wurde die FF Mdf von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf die B138 alarmiert. Ein PKW-Lenker war in seinem Auto nach einem "Überschlag" eingeschlossen. Der PKW lag mit der Seite nahe der Leitplanke. Zur Personenrettung wurde die Frontscheibe mit dem Glasschneider entfernt. Die scharfen Kanten wurde mit der neuen faserverstärkten Schutzfolie abgeklebt. Der Fahrzeuglenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzt ins LKH Kirchdorf gebracht. Die Airbags haben hier sicher Schlimmeres verhindert.
Der Patient bewies Humor: Morgen brauche ich dann nicht Sommerreifen montiern fahren!

Nach der Personenrettung wurde das Auto auf die Räder gestellt und ausgelaufene Betriebmittel gebunden. Der PKW wurde vom lokalen Abschleppdienst weggebracht.

Im Einsatz: KDO, SRF und TLF 2000.
Polizei Kirchdorf, RK Kirchdorf, NAW Kirchdorf.mehr