Neue Feuerwehrhelme für die Feuerwehrmänner und -frauen der FF Micheldorf, Okt 2013

Um die Feuerwehrmänner und -frauen in Extremsituationen entsprechend zu schützen wurden in Micheldorf neue Feuerwehrhelme angekauft. Am 28. Oktober wurden diese Helme der Mannschaft ausgehändigt. Der für den Helm zuständige Produktmanager der Fa Rosenbauer, Peter Staudinger, stellte den Helm der Mannschaft vor. Die Einstellmöglichkeiten zur Anpassung an den Kopf wurde besonders Augenmerk gelegt um ein guten Tragkomfort des Trägers zu gewährleisten. So hoffen wir, dass uns der neue Helm gut beschützt, wir aber nie wirklich die Leistungsfähigkeit ausnützen müssen.
 Für den Ankauf der Helme, die auch vom LFK subventioniert wurden,  ist ein Betrag von Eur 10.000,-- von der FF Micheldorf ausgegeben worden.
Infos zum Helm vom Hersteller: